15.05.2021 - Kleineinsatz Türöffnung

• DRK 1 RTW
  • Polizei 1 Streifenwagen

Türöffnung

Am Samstag den 15.05.2021 gegen 19.00Uhr wurden die Abteilungen Neckarburken und Dallau zu einem Kleineinsatz in Neckarburken mit dem Stichwort "Türöffnung" alarmiert.

In dem gemeldeten Haus war eine ältere Person in eine Notlage geraten. Da zunächst kein Schlüssel für das Gebäude verfügbar war, wurde die Feuerwehr zur Türöffnug angefordert. Beim Eintreffen von Feuerwehr und Rettungsdienst konnte dann jedoch ein Schlüssel ausfindig gemacht werden und ein Eingreifen der Feuerwehr mit technischem Gerät war nicht mehr erforderlich. Der Zugang für den Rettungdienst war somit gewährleistet und die Feuerwehr konnte den Einsatz wieder beenden.