07.11.2021 - Kleineinsatz Tragehilfe

• RTW
  • NEF

Tragehilfe

Am Sonntag, den 07.11.2021 gegen 14:30 Uhr wurden die Abteilungen Dallau und Auerbach zu einem Kleineinsatz mit dem Alarmstichwort „Tragehilfe/Unterstüzung DRK“ angefordert.

Das DRK benötigte Unterstützung, um einen Patienten aus dem ersten OG zu retten. Der Patient konnte mit der Schleifkorbtrage durchs Treppenhaus herunter und dort in den Rettungswagen gebracht werden. Außerdem sicherte die Feuerwehr die Straße an der Einsatzstelle ab und schützte den Patient mit Decken als Sichtschutz gegen neugierige Blicke.