11.07.2021 - Kleineinsatz Katze in Not

Einsatzort:Dallau

Feuerwehr Elztal Abt. Dallau

Katze in Not

Am Sonntag den 11.07.2021 gegen 10.00Uhr wurde die Abteilung Dallau zu einem Kleineinsatz in Dallau zur Rettung einer Katze gerufen.

Die Katze befand sich bei Ankunft der Feuerwehr auf dem Dach eines Hauses hinter dem Schneefanggitter. Sie war verängstigt aber unverletzt. Mittels der Steckleiter verschafte sich die Feuerwehr Zugang zum Dach. Die Katze konnte zum rettenden Dachfenster geleitet werden und so in das Haus zurück gelangen. Nachdem die Katze in Sicherheit war und von den Besitzern betreut wurde, konnte die Feuerwehr wieder ins Gerätehaus einrücken.