02.08.2021 - Kleineinsatz Wasser im Keller

Einsatzort:Dallau

Feuerwehr Elztal Abt. Dallau

Wasserrohrbruch vor Wohngebäude

Am Montag, den 02.08.2021 gegen 23.15 Uhr wurde die Abteilung Dallau zu einem Kleineinsatz zwecks Wasser im Keller alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Gewölbekeller zirka 30cm unter Wasser. Der Innenhof wurde großflächig ausgeleuchtet und der Keller konnte mittels Tauchpumpen zügig entleert werden. Ein Mitarbeiter der Stadtwerke Mosbach stellte daraufhin fest, dass es sich hierbei um einen Rohrbruch zwischen Wasseranschluss und Gebäude handelte. Die Wasserversorgung zum Haus musste daraufhin abgestellt werden. Hierzu wurde die B27 vorrübergehend gesperrt.