07.12.2021 - Kleineinsatz PKW im Graben

Feuerwehr Elztal Abt. Rittersbach

• 1 Steifenwagen

Kleineinsatz Hilfeleistung kleiner Art - PKW im Graben

Am Dienstag, den 07.12.2021 gegen 04:00 Uhr wurden die Abteilungen Rittersbach und Dallau zu einem Kleineinsatz mit dem Alarmstichwort „PKW im Graben / Amtshilfe“ angefordert.

Auf der B27 zwischen Rittersbach und Heidersbach war ein PKW von der Fahrbahn abgekommen, einen Abhang hinunter gerutscht und in einem kleinen Bach zum stehen gekommen. Der Fahrer bliebt dabei unverletzt und konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen. Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung der Polizei und des Abschleppdienstes gerufen. An der Einsatzstelle waren die Aufgaben der Feuerwehr zunächst die Verkehrssicherung und das Ausleuchten der Einsatzstelle. Des Weiteren musste mittels Steckleitern ein sicherer Zugang zu der Unglückstelle ermöglicht und ein paar Bäume gefällt werden, um das Fahrzeug bergen zu können. Nach ca. zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden und die Feuerwehr wieder einrücken.