13.05.2020 - Kleineinsatz Ölspur

• Florian Elztal 2/48 - TSF-W
  • Anhänger

Einsatzbericht

Um 19:50 Uhr wurde die Abteilung Auerbach zur Beseitigung einer Ölspur alarmiert. Die Ölspur zog sich durch die komplette Ortsdurchfahrt bis zur Abzweigung auf die B27. Die Abteilung Auerbach war mit 2 Fahrzeugen und 19 Einsatzkräften vor Ort.

Wie später bekannt wurde, erstreckte sich die Dieselspur auf einer Länge von etwa 26 Kilometern Länge  zwischen Adelsheim-Sennfeld und Mosbach. Die Ursache war ein Fahrzeug, das Kraftstoff verloren und auf der Straße verteilt hatte. Eine Streife konnte den Halter erreichen und über das Leck an seinem Auto informieren. Zur Beseitigung der Dieselspur mussten auf der Strecke die örtlichen Feuerwehren und in Mosbach sogar eine Spezialfirma gerufen werden.