27.09.2020 - Kleineinsatz Wasser im Keller

Feuerwehr Elztal Abt. Auerbach

• Florian Elztal 2/19 - MTW

Wasser im Keller

Am Sonntag den 27.09.2020 gegen 10:50 Uhr wurden die Abteilungen Dallau und Auerbach zu einem Kleineinsatz mit dem Stichwort Wasser im Keller alarmiert.

In einem Haus im Auerbacher Weg in Dallau war der Keller und die neben dem Keller liegende Einliegerwohnung durch einen Wasserrohrbruch voll Wasser gelaufen. Zunächst wurde das Wasser abgestellt um weiteres Nachfließen zu verhindern. Mit Tauchpumpen und Wassersaugern pumpte die Feuerwehr das Wasser aus dem Keller und der Einliegerwohnung. Die beiden Abteilungen der Fw. Elztal waren mit 5 Fahrzeugen und 28 Einsatzkräften vor Ort.