31.08.2021 - Kleineinsatz Türöffnung

Einsatzort:Neckarburken

Feuerwehr Elztal, Abt. Neckarburken

Türöffnung

Am Dienstag, den 31. August wurde die Abteilung Neckarburken um kurz vor 10 Uhr zu einem Kleineinsatz mit dem Alarmstichwort „Türöffnung“ angefordert.

Vor Ort wurde von besorgten Nachbarn der Rettungsdient gerufen, da in der betroffenen Wohnung seit längerem ein Hund bellte und dessen alleinwohnende Besitzerin keine Reaktion zeigte. Da für den Rettungsdienst kein Zugang in die Wohnräume möglich war, wurde die Abteilung Neckarburken zur Türöffung hinzugezogen. Da eine Öffnung der Wohnung ohne Sachbeschädigung nicht möglich war, wurde die Abteilung Dallau mit dem Türöffnungssatz ebenfalls nachgefordert.

Kurz nach der Nachalarmierung der Abteilung Dallau traf die Bewohnerin wohlbehalten an der Einsatzstelle ein, so dass der Einsatz für die Abteilung Dallau abgebrochen werden konnte und auch die Abteilung Neckarburken gegen 10:15 Uhr die Einsatzstelle wieder verlassen konnte.