21.07.2022 - Kleineinsatz Ölspur Dallau Richtung Neckarburken

• Florian Elztal 1/19 - MTW

• 1 Streifenwagen

Ölspur auf der B27 in Dallau Richtung Neckarburken

Am Donnerstag, den 21.07.2022, gegen 21:00 Uhr wurde die Abteilungen Dallau zu einem Kleineinsatz gerufen. Ein PKW hatte aufgrund eines Schadens Dieselkraftstoff verloren und auf der Fahrbahn verteilt.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Pannenfahrzeug auf der B27 Richtung Neckarburken. An dem FZG trat am Unterboden Dieselkraftstoff aus. Der Kraftstoff konnte von der Feuerwehr schnell mit Ölbindemittel aufgefangen werden. Des Weiteren sicherte die Feuerwehr die Straße ab um zu verhindern, dass es durch den fließenden Verkehr zu einem Unfall kommt. Nach Rücksprache mit der Polizei wurde der Verkehr geregelt bis das auslaufende FZG abtransportiert und der restliche Kraftstoff gebunden war.