18.07.2022 - Technische Hilfe VU Motorrad und PKW

• 1 KTW
  • 1 NEF

• 1 Streifenwagen

Am Montag, den 18.07.2022, wurde gegen 13:30 Uhr die Feuerwehr Elztal Gesamt zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW und einem Motorrad zwischen Auerbach und Schefflenz gerufen.

Bei einem Überholmanöver war der Motorradfahrer mit dem entgegenkommenden PKW zusammen gestoßen. Beide Fahrer wurden dabei verletzt. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurden diese schon vom Roten Kreuz versorgt. Vor Ort stellte die Feuerwehr den Brandschutz sicher und übernahm die Vekehrsabsicherung und Verkehrsregelung. Der Seitenstreifen rund um den Unfall-PKW wurde zur Sicherheit bewässert, um eine Entzünden aufgrund der extremen Trockenheit zu verhindern. Nach der Unfallaufnahme und Freigabe der Polizei befreite die Feuerwehr die Straße von Trümmern. In dem verunfallten PKW befand sich außer dem Fahrer noch ein Hund. Der Hund war unverletzt und freute sich über die gute Betreuung durch die Feuerwehr am Einsatzort. Nachdem der Einsatz beendet war und die Einsatzkräfte abrücken könnten, brachte die Feuerwehr den Hund wohlbehalten zu Angehörigen des Hundebesitzers.