13.08.2022 - Brandeinsatz Dachstuhlbrand Lohrbach

• Florian Elztal 2/48 - TSF-W
  • Florian Elztal 1/19 - MTW

Atemschutzunterstützung bei einem Dachstuhlbrand

Am Samstag, den 13.08.2022 gegen 16:15 Uhr, wurden die Abteilungen Auerbach und Dallau zu einem Brandeinsatz nach Lohrbach gerufen. Dort war in einem Carport ein Feuer ausgebrochen und auf den Dachstuhl des Wohnhauses übergegriffen. Vor Ort waren die verschiedenen Abteilungen der Feuerwehr Mosbach bereits seit Längerem im Einsatz. Die beiden Abteilungen der Feuerwehr Elztal wurden zur Unterstützung alarmiert, da noch weitere Atemschutzkräfte benötigt wurden. Nach ca. drei Stunden und nachdem der Rest des Dachstuhles gelöscht war, konnte die Feuerwehr Elztal wieder einrücken. Die Brandwache wurde in Lohrbach dann von der ortsansässigen Feuerwehr übernommen.