23.04.2023 - Technische Hilfe Verkehrsunfall

• RTH Christoph 18

• 1 Streifenwagen

Technische Hilfe Verkehrsunfall

Am Sonntag, den 23.04.2023, wurde die Feuerwehr Elztal gegen 11:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall gerufen. Ein PKW war in einem Wohngebiet über mehrere Grundstücke hinweg, einen Abhang hinunter gestürtzt und hatte sich dabei überschlagen.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war das Fahrzeug in Dachlage vorzufinden. Außerdem hatte sich das Fahrzeug zwischen einem Stromhäuschen und einem Erdwall verkeilt, was die Rettung der im Fahrzeug eingeschlossenen Person zusätzlich erschwerte. In Absprache mit dem Rettungsdienst wurden die beiden Türen der Fahrerseite von der Feuerwehr entfernt. Danach konnte die Person in Zusammenarbeit von Rettungsdienst und Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet werden.