JF Rittersbach: Gemeinde Elztal

JF Rittersbach

Jugendfeuerwehr Rittersbach

Die Jugendfeuerwehr Rittersbach ist die Jugendabteilung der Abteilung Rittersbach. In unseren Reihen sind Jungen und Mädchen im Alter von 10 bis 17 Jahren aktive bei der Sachen. Die Jugendfeuerwehr bietet eine sinnvolle Freizeitgestaltung bei der nicht der Einzelne im Mittelpunkt steht, sondern das Team gemeinsame Aufgaben bewältigt.

Interesse geweckt? Dann schau doch einfach mal bei uns vorbei oder melde dich bei uns.

• Wo: Feuerwehrgerätehaus Rittersbach
  • Wann: von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr

Unsere Übungstermine findest du bei den Terminen Jugendfeuerwehr.
Ab 10 Jahren bist du herzlich Willkommen!

Chronik JFW Rittersbach

Die Jugendfeuerwehr Rittersbach wurde 2001 vom damaligen Abteilungskommandant Kral-Otto Roos gegründet, um den Nachwuchs für die Einsatzabteilung nicht abreißen zulassen. Bei der Gründung bestand die Jugendefeuerwehr aus 20 Jungen.

Die Jugendwarte seit der Gründung der Jugendfeuerwehr Dallau:

• Andreas Polzer
  • Frederic Noe