Elztal 2/19 MTW: Gemeinde Elztal

Elztal 2/19 MTW

Mannschaftstransportfahrzeug

Der MTW ist neben unseren Löschfahrzeugen ebenfalls ein sehr wichtiges Fahrzeug für den Feuerwehralltag. Er ist unbedingt notwendig, um das Einsatzpersonal zur Einsatzstelle zu bringen. Dort ist das Fahrzeug meist nicht festgebunden und kann entweder als Führungsfahrzeug zur Erkundung oder Koordination verwendet werden oder als Fahrzeug um zusätzliche Einsatzmittel, Hilfsstoff zur Einsatzstelle zu bringen.

Neben dem Nutzen im Einsatz ist das Fahrzeug wichtig für unsere Jugendarbeit. Mit dem Fahrzeug haben wir die Möglichkeit die Jugendlichen während den Übungen oder bei Veranstatlungen der Jugendfeuerwehr zu transportieren.

Kennzeichen
Besatzung1/7