Wir suchen Dich: Gemeinde Elztal

Wir suchen Dich

Jeder Einsatz ist eine Herausforderung...

Wenn es brennt, kommen die Frauen und Männer der Freiwilligen Feuerwehr und retten, löschen, bergen und schützen. So kennt man es, so ist es gut und so muss es auch bleiben. Elztal setzt dabei ganz auf das Engagement ehrenamtlicher Feuerwehrleute.

Um in Elztal auch in Zukunft in der Not zu helfen, brauchen wir motivierte Menschen, die die Verantwortung als freiwillige Feuerwehrleute übernehmen.

Wir brauchen Dich!

Jede und jeder ist willkommen. Bei uns sind unterschiedlichste Aufgaben zu erledigen. Dabei kommt es nicht auf eine spezielle Vorbildung oder sportliche Höchstleistungen an.

Dabei gehen ehrenamtliche Feuerwehrleute ganz normalen Beschäftigungen und Freizeitaktivitäten nach. Wenn wir über unseren Meldeempfänger alarmiert werden, fahren wir zum Feuerwehrgerätehaus und von dort in den Einsatz, wie es uns die Abkömmlichkeit vom Arbeitsplatz oder von zu Hause eben erlaubt - in der Nacht genauso wie am Tag.

Mach mit und stell dich der Herausforderung – komm zur Freiwilligen Feuerwehr Elztal.