Elztal 2/Schlauchanhänger: Gemeinde Elztal

Elztal 2/Schlauchanhänger

Schlauchanhänger

Der Schlauchanhänger in Auerbach ist speziell für den Aufbau von Wasserförderung über lange Wegstrecke konzipiert. Durch die Verladung der Schläuche ist es möglich die vollen Leitungslänge innerhalb von nur wenigen Minuten aufzubauen. Somit ist der Anhänger ein unverzichtbares Einsatzmittel für Einsatzstellen außerhalb der Ortsteile wie z.B. Aussiedlerhöfe. Durch den schnellen Aufbau der Löschleitung kann diese aber auch innerhalb der Ortsteile als zweite Löschleitung aus offenem Gewässer aufgebaut werden.

Kennzeichen
Baujahr2018