Jugendfeuerwehr Auerbach engagiert sich für den Naturschutz

vom 26.02.2022

Der Start ins neue Jahr stand für die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Auerbach ganz im Zeichen des Naturschutzes. Schon viele Jahre baut und betreut man die mittlerweile über 80 Nistkästen, die in und um Auerbach verteilt sind.

An zwei Übungsabenden fertigten die Jugendlichen 17 neue Kästen, welche dann an zwei Samstagen an verschiedenen Bäumen aufgehängt wurden. Bei dieser Aktion säuberte man ebenso die bestehenden Kästen, so dass die Vogelwelt wieder eine Heimat für ihren Nachwuchs finden kann. Es ist jedes Jahr sehr erfreulich, wie die Nistkästen genutzt werden. Im vergangenen Frühling waren bis auf ca. 10 Kästen alle belegt. Die Jugendfeuerwehr Auerbach bedankt sich ganz herzlich bei Heiko Ehret, unter dessen Anleitung der Bau der neuen Nistkästen stand und der die Jugendfeuerwehr bei diesem Projekt immer sehr unterstützt.