Jugendfeuerwehr Auerbach zum Wohle der Natur im Einsatz

vom 06.05.2023

Wie alljährlich zu Beginn des Frühjahres und somit der Brutzeit der heimischen Vogelwelt, waren einige Mitglieder des Ausschusses der Jugendfeuerwehr Auerbach unterwegs, um die mittlerweile über 80 Nistkästen, die zu 2/3 belegt waren, zu säubern. Unter der Leitung des Hauptverantwortlichen für dieses Projektes, Heiko Ehret, hängte man neue und restaurierte Kästen auf und reinigte die vorhandenen von den Überresten des letztjährigen Brütens. Somit steht dem Nisten, überwiegend von Meisen und Spatzen, nichts mehr im Wege. Ein ganz besonderer Dank geht an Heiko Ehret, der sich eigentlich rund ums Jahr immer wieder um die Nistkästen kümmert, sie restauriert und genauestens Protokoll über diese Aktion führt.