1.Hilfe-Abende der Jugendfeuerwehr Auerbach

vom 01.06.2019

Die Jugendfeuerwehr Auerbach hatte an 2 Übungsabenden Lennart Neuhoff aus Neckarburken eingeladen, der gerade sein freiwilliges soziales Jahr beim DRK absolviert.
Lennart hat den Jugendlichen am 1. Abend auf einfache Art und Weise verschiedene theoretische Grundkenntnisse der 1. Hilfe vermittelt. Er hatte einen Krankentransportwagen dabei und so konnte sich jeder ein Bild vom Innenleben eines solchen Fahrzeuges machen.
Am 2. Abend konnten die Jugendlichen anhand vieler praktischer Beispiele die theoretischen Kenntnisse in die Praxis umsetzen und üben, wie man einer verletzten Person helfen kann.
Die Jugendfeuerwehr Auerbach bedankt sich noch einmal ganz herzlich bei Lennart für die investierte Zeit und Mühe. Es waren 2 informative Abende für uns.