Jugendfeuerwehr Auerbach unterwegs auf der Schwäbischen Alb

vom 15.07.2018

Zu einem 3-Tages-Ausflug, bei herrlichem Sommerwetter, startete die Jugendfeuerwehr Auerbach mit 20 Jugendlichen und 10 Begleitpersonen am Freitag, den 13.7. nach Bad Urach. Ziel war die dortige Jugendherberge, die für 2 Nächte das nötige Dach über dem Kopf zur Verfügung stellte.
Den ersten Nachmittag bzw. Abend verbrachte man bei verschiedenen Spielen auf dem Außengelände der Jugendherberge. Fürs leibliche Wohl wurde der Grill angefeuert und bei Steaks, Würstchen, Salatbuffet und Stockbrot klang der Abend gemütlich aus.
Der nächste Tag begann nach dem Frühstück mit einer Wanderung zu den Bad Uracher Wasserfällen, die eine beeindruckende Höhe vorzuweisen haben. Bei sommerlichen Temperaturen erschloss sich der Weg durch sonnengeschütztes Waldgebiet, den Berg hinauf, zu den Quellen. Von der Abkühlung des Wassers machten einige Jugendliche Gebrauch, so dass man  erfrischt den Heimweg antreten konnte. Am Mittag fuhr der Konvoi dann nach Sonnenbühl zur Bärenhöhle, einer Tropfsteinhöhle mit Bärenskelett, die man bei erstaunlichen 8°C gemeinsam durchwanderte. Zum Abschluss des Tages machte man sich zu Fuß auf in die Innenstadt von Bad Urach, wo man das Stadtfest besuchte.
Am Sonntag hieß es dann  wieder Abschied nehmen von Bad Urach und man besuchte auf der Heimreise den Erlebnispark „Tripsdrill“. Nach einem bzw. 3 Tagen voller Spaß und Vergnügen kamen abends alle etwas erschöpft aber gesund wieder in Auerbach an.