Spannende Berufsfeuerwehr-Einsatznacht der Jugendfeuerwehr Auerbach

vom 23.04.2016

Lange haben die Jugendlichen sich diese Aktion schon gewünscht und am 22./23.4.2016 war es endlich soweit. Sie schlüpften in die Rollen der Berufsfeuerwehrmänner und -frauen.

Zur Stärkung begann man mit einem gemeinsamen Abendessen, bevor dann der erste Einsatz: „Brand einer Gartenhütte mit verletzter Person“ zu bewältigen war. Diesem Einsatz folgten weitere gestellte Szenarien wie „Brand einer Hecke am Sportplatz“, ein Fehlalarm sowie eine „Vermisstensuche dreier Personen“ bei vorangeschrittener Dunkelheit im Wald.

Mit Eifer und Ausdauer stellten sich die Jugendlichen ihren Aufgaben und freuten sich dann auf die Nachtruhe, denn die Anstrengung stand einigen ins Gesicht geschrieben. Nach einem gemütlichen Frühstück am Morgen war die erlebnisreiche Aktion beendet.