Jugendfeuerwehr Auerbach setzt sich für den Naturschutz ein

vom 26.03.2016

Die Jugendfeuerwehr Auerbach führte auch in diesem Frühjahr, das schon zur Tradition gewordene Nistkästensäubern, zum Wohle der heimischen Vogelwelt, durch. Die bereits 68 Nistkästen wurden von verschiedenen Mitgliedern der Jugendfeuerwehr in mehreren Etappen gereinigt und somit für das neue Brüten der Vögel vorbereitet. Es ist schön zu sehen, dass die Vögel die Nistkästen so zahlreich nutzen, denn insgesamt waren 55 Stück, zumeist von Meisen und Spatzen, belegt. Die Jugendfeuerwehr bedankt sich ganz herzlich bei Heiko Ehret für sein Engagement bei diesem Projekt. Er unterstützt nicht nur die Reinigungsaktion, sondern kümmert sich fast ganzjährig um die Erhaltung, um Reparaturen oder leitet die Jugendlichen beim Bau neuer Nistkästen an.