„Spiel und Spaß bei der Feuerwehr Auerbach“

vom 26.08.2017

Diesem Motto gefolgt waren 15 Kinder aus Elztal, um im Rahmen des Kinderferienprogrammes erlebnisreiche Stunden bei der Feuerwehr Auerbach zu verbringen. Bei herrlichem Sommerwetter begrüßten die Betreuer die Mädchen und Jungen und vermittelten ihnen gewisse Grundlagen der Feuerwehrarbeit, zeigten ihnen das Gerätehaus und die Fahrzeuge.
Danach konnten die Kinder bei einer „Funkübung“ durch den Ort selbst tätig werden, bei der verschiedene Aufgaben an den erreichten Örtlichkeiten zu lösen waren. Im Anschluss fanden sich alle wieder am Gerätehaus ein. Dort war schon das Feuer angeschürt und so wurde eifrig Stockbrot und Würstchen gegrillt.
Nach der Stärkung ging es weiter mit einer kleinen Dorfolympiade, bei der die Kinder an verschiedenen Stationen ihr Geschick und Können zeigten. Zum Abschluss durfte jeder selbst in die Rolle eines Feuerwehrmannes schlüpfen und Wasser mit dem Strahlrohr spritzen. Mit der Siegerehrung der Olympiade ging der erlebnisreiche Tag bei der Feuerwehr Auerbach zu Ende.