Jugendfeuerwehr Auerbach erfolgreich unterwegs

vom 01.10.2016

Die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Auerbach sind erfolgreich in den Herbst gestartet. Am 24.09.2016 nahm man mit zwei Gruppen am 3-Länder-Treffen in Trennfurt/Hessen teil. Von 39 teilnehmenden Jugendgruppen, aus 3 verschiedenen Bundesländern, konnte man bei spannenden Spielen den 31. und den 2. Platz erreichen.
Am darauffolgenden Wochenende nahmen 9 Jugendliche bei der Leistungsspange in Mannheim teil. Diese ist die höchste Auszeichnung, die ein Jugendlicher in seiner Laufbahn in der Jugendfeuerwehr erreichen kann. Für die Jugendlichen galt es gemeinsam 5 Aufgaben zu erfüllen und dabei noch einen guten Eindruck bei den Schiedsrichtern zu hinterlassen. Die 3-monatige Vorbereitungszeit hat sich für die Jugendlichen ausgezahlt, denn am Ende durfte jeder aus den Händen der Abnahmeberechtigten die Leistungsspange entgegen nehmen. Folgende Jugendlichen haben erfolgreich an der Abnahme teilgenommen: Marius Bopp, Tom Brunner, Jannick Haag, Timo Heinrich, Marvin Löprich, Leon Müller, Manuel Neidig, Jan-Niklas Schwenk, Daniel Ziegler. Ein Dankeschön gilt unserem Ersatzmann Moritz Reinmuth, der bei den Übungen immer wieder zur Stelle war. Ebenso ein Dank an Lennart Neuhoff, der leider aufgrund einer Verletzung nicht an der Abnahme teilnehmen konnte.