Jugendfeuerwehr Auerbach engagiert sich für den Naturschutz

vom 28.03.2015

Auch in diesem Frühjahr führte die Jugendfeuerwehr Auerbach die Säuberung der bereits über 60 Nistkästen durch. Die Leitung dieses Projektes liegt alljährlich bei Heiko Ehret, der sich in besonderem Maße, auch das ganze Jahr über immer wieder, um die Nistkästen kümmert. Ob reparieren, streichen und sonstige anfallenden Arbeiten erledigt er sehr gewissenhaft. Nachdem die Jugendlichen mit Heiko 15 neue Nistkästen gebaut hatten, und diese bereits auch den Vögeln zum Nisten zur Verfügung gestellt hatten, konnte man wieder eine hohe Belegung der Nistkästen feststellen. Zumeist nisten sich Meisen oder Spatzen ein.
Wir danken Heiko für sein Engagement sowie den Jugendlichen Leon und Jannick, die Heiko bei der Säuberung geholfen haben.