Weihnachtsgrüße und Dank der Jugendfeuerwehr Auerbach

vom 15.12.2013

Zum Ausklang des Jahres standen bei der Jugendfeuerwehr Auerbach noch verschiedene, nicht „feuerwehralltägliche“ Aktionen auf dem Programm.
Da sich die Jugendfeuerwehr Auerbach aktiv am Naturschutz beteiligt und jährlich 55 Nistkästen säubert und pflegt, bauten wir in einer Übung noch 16 neue Nistkästen. Unter fachmännischer Anleitung von Heiko Ehret, zimmerten die Jugendlichen aus verschiedenen Bausätzen die neuen Vogelbrutstätten zusammen. Ein herzliches Dankeschön geht dabei an Heiko Ehret, ohne dessen Engagement und Einsatz die Aktion in diesem Maße sicherlich nicht ausgeführt werden könnte.
Des Weiteren beteiligten wir uns in diesem Jahr zum ersten Mal am lebendigen Adventskalender im Ortsteil Auerbach. Hierfür wurde ein Fenster, passend zu einem weihnachtlichen Thema, gestaltet und bis zur feierlichen „Enthüllung“ verdeckt. In einer Übung backten die Jugendlichen für die Feier verschiedene Weihnachtsplätzchen, wobei durch das Auerbacher Gerätehaus mal ein ganz unbekannter Duft zog.
Am 14.12. kamen zahlreiche Besucher aus der Bevölkerung um das 14. Fenster zu öffnen. Die Jugendlichen gestalteten mit einer Geschichte, dem Gedicht „die Weihnachtsmaus“, die so manchen zum Schmunzeln brachte, und zwei Weihnachtsliedern diese besinnliche Einstimmung auf Weihnachten. Dafür bedanken wir uns ganz besonders bei den Jugendlichen, die bereit waren etwas vorzulesen und bei den 3 Jugendlichen, die mit der Gitarre, der Geige und der Querflöte, die Lieder begleiteten.
Es ist schön für uns Betreuer zu sehen, wie engagiert Ihr an allen Aktivitäten, die wir Euch anbieten, teilnehmt!

Weiterhin bedanken wir uns im Namen der gesamten Jugendfeuerwehr bei allen Kameraden der Aktivwehr, die uns bei unserer Arbeit stets mit Rat und Tat und ihrer Hilfe, zur Seite standen. Ebenso bei der Gemeinde- und Ortsverwaltung, der Führung der Gesamtfeuerwehr Elztal, bei den Eltern der Jugendlichen sowie allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern, die uns, egal in welcher Form, in diesem Jahr unterstützt haben.
Nun wünschen wir allen Jugendlichen mit ihren Familien, sowie allen Feuerwehrkameradinnen und -kameraden sowie allen Freunden und Gönnern der Jugendfeuerwehr Auerbach ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes und glückliches neues Jahr 2014.

Die Jugendleitung der Jugendfeuerwehr Auerbach