Jugendfeuerwehr Auerbach freut sich über Auszeichnung

vom 22.11.2015

Die Jugendfeuerwehr Auerbach durfte an der Delegiertenversammlung der Kreisjugend-feuerwehr des Neckar-Odenwald-Kreises den 1. Platz bei der „Mitgliederoffensive“ und somit 500,00 € Preisgeld in Empfang nehmen.
Seit mehreren Jahren schreibt die Jugendfeuerwehr Neckar-Odenwald-Kreis gemeinsam mit dem Landratsamt die „Mitgliederoffensive“ zur Gewinnung von neuen Mitgliedern in der Jugendfeuerwehr aus. Bei der Auswertung werden die meist gewonnen Mitglieder, die Art und Anzahl der Werbeaktionen und die Präsentation ausgewertet.
So hat die Jugendfeuerwehr Auerbach für ihre Bewerbung, neben ihren alltäglichen Aktionen für die Jugendlichen und die Mitgliederwerbung, ihren Jubiläumsfilm aktualisiert, ihre Homepage stets auf dem neuesten Stand gehalten und einen Flyer, der in verschiedenen Geschäften und bei Veranstaltungen ausgelegt wurde, entworfen.
All diesen Aktionen konnten wir es verdanken, dass wir seit Januar diesen Jahres, 7 neue
Jugendfeuerwehrmitglieder (5 Jungen und 2 Mädchen) gewinnen konnten. Für uns Betreuer ist dies ein richtig schönes Zeichen, dass unsere geleistete Arbeit Früchte trägt und bei den Jugendlichen Anklang findet. Das ist mitunter der schönste Lohn, den man für ehrenamtliche Arbeit bekommen kann.
Wir bedanken uns noch einmal bei der Kreisjugendfeuerwehr NOK für die Auszeichnung und unserem Betreuer Andre Beuchert, ohne dessen Mühe und Arbeit unsere Bewerbung in dieser Art nicht möglich gewesen wäre. Selbstverständlich heißen wir jederzeit neue und interessierte Jugendliche ab 9 Jahren ganz herzlich willkommen. Unsere Übungen findet Ihr in unserem Übungsplan auf unserer Homepage unter Termine