Ferienprogramm bei der Feuerwehr Auerbach

vom 18.07.2015

20 Kinder aus Auerbach, Neckarburken und Mosbach kamen am 18. Juli zur Feuerwehr Auerbach, um dort einen interessanten Ferientag zu verbringen. Nach der Begrüßung der Kinder bekamen Sie einen Einblick in die Organisation und Aufgaben der Feuerwehr, vom Absetzen des Notrufes über die Alarmierung bis hin zur Ausrüstung der Feuerwehrleute.
Darauf folgte ein praktischer Teil mit Experimenten, bei denen die Kinder eine kleine Fettexplosion, eine Verpuffung sowie das Entzünden verschiedener Stoffe erleben konnten. Nach dem gemeinsamen Mittagessen mit Würstchen und Pommes, waren die Kinder gestärkt, um selbst ein kleines Feuer zu löschen. Eine Feuerwehrolympiade und eine Fahrt mit dem Feuerwehrauto rundeten den Nachmittag ab. Nach einem wohlverdienten Eis und der anschließenden Siegerehrung ging der erlebnisreiche Tag bei der Feuerwehr zu Ende.