Erfolgreiche Sommerzeit für die Jugendfeuerwehr Auerbach

vom 12.07.2015

Mächtig stolz dürfen die Betreuer der Jugendfeuerwehr Auerbach auf ihre Jugendlichen sein. Der Erfolg begann am 27.06. bei der Abnahme der Jugendflamme Teil 2, einem Stufenprogramm zum Erwerb verschiedener Abzeichen der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg. Die Abnahme, unter den kritischen Augen der Schiedsrichter, fand in Mudau statt. Mit Erfolg haben die Jugendlichen die Prüfung bestanden. So haben sich die zahlreichen Übungen für dieses Abzeichen gelohnt.
Am folgenden Wochenende fuhren wir mit einer Gruppe Jugendlichen nach Neckargerach zu deren alljährlichen Jugendfeuerwehr-Wettkampf. Dort waren bei hochsommerlichen Temperaturen verschiedene Spiele, teils aus der Feuerwehrtechnik, teils allgemein, zu bewältigen. Hier erreichten die Jugendlichen von 11 Mannschaften den 4. Platz.
Der jüngste Erfolg geht bestimmt in die Geschichte der Jugendfeuerwehr Auerbach ein. Beim 3-Länder-Treffen, am 11.07. in Michelstadt/Rehbach, konnten wir 2 Gruppen anmelden. Bei verschiedenen Spielen zeigte die Feuerwehrjugend ihr Können und so schafften sie es den 2. und 3. Platz, von insgesamt 31 Mannschaften, zu belegen. Noch einmal herzlichen Glückwunsch Euch allen! Es ist toll, mit wieviel Ehrgeiz ihr zur Zeit an den, nicht gerade wenigen, Terminen teilnehmt. Macht weiter so!