25.10.2021 - Scheunenbrand Ortsmitte Neckarburken

Feuerwehr Elztal, Abt. Neckarburken

Feuerwehr Elztal, Abt. Muckental

Feuerwehr Abteilung Mosbach Stadt

• Florian Mosbach 1/33 - DLA(K)
  • Florian Mosbach 1/23 - TLF16/25

DRK

• RTW
  • NEF

• 2 Steifenwagen

Scheunenbrand

Die Feuerwehr Elztal (Gesamtwehr) wurde am 25.10.2021 zu einem Brandeinsatz nach Neckarburken gerufen.

Am Montagabend geriet gegen 20:00 Uhr eine Scheune in der Ortsmitte von Neckarburken in Brand. Schon bei der Anfahrt nach Neckarburken waren Rauch und Flammen nicht zu übersehen. Aufgrund der dortigen Bebauung, wurden sofort alle umliegenden Wohngebäude evakuiert und durch Riegelstellungen geschützt, um ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäude zu verhindern. Das Feuer konnte durch das schnelle Eingreifen und mit Unterstüzung der Kammeraden aus der Stadt Mosbach, zügig unter Kontrolle gebracht und letztendlich gelöscht werden. Dank modernster Technik konnten auch umliegende Gebäude mittels Wärmebildkamera nach Wärmestrahlung zur Sicherheit abgesucht werden. Die Abteilung Neckarburken übernahm im Anschluss die Brandsicherheitswache bis in die Morgenstunden.

Zur Brandursache konnten keine Angaben gemacht werden. Hier wird nun in alle Richtungen ermittelt.

Sollten Sie auch Bildmaterial besitzen, senden Sie dies gerne an info@feuerwehr-elztal.de