08.07.2023 - Technische Hilfe Verkehrsunfall

• ORGL

• 2 Streifenwagen

Technische Hilfe Verkehrsunfall

Am Samstag, den 08.07.2023, wurde die Feuerwehr Elztal gegen 23:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall gerufen. Zwei PKWs waren auf einer Kreuzung zweier Feldwege zusammengestoßen.

Bei dem Unfall wurden keine Personen eingeklemmt. Ein Eingreifen mit technischem Rettungsgerät war nicht erforderlich. Jedoch befand sich eines der Fahrzeuge in einem Feld. Dadurch bestand eine erhöhte Brandgefahr. Der nähere Umkreis um das Fahrzeug wurde daher mit Wasser befeuchtet, um ein Entzünden durch heiße Bauteile des Autos zu unterbinden. Außerdem wurde von der Feuerwehr die Unfallstelle ausgeleuchtet.