09.01.2020 - Verkehrsunfall

Polizeirevier Mosbach

• Streifenwagen

26-Jährige prallt an Baum und wird schwer verletzt

Junge Fahrerin kommt zwischen Muckental und Rittersbach von der Straße ab - Im Auto eingeklemmt

Elztal. (rnz/pol) Schwere Verletzungen hat sich eine 26-jährige Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall zugezogen, der sich am Donnerstagabend gegen 19.15 Uhr auf der Kreisstraße zwischen den beiden Elztaler Teilorten Muckental und Rittersbach ereignete. Aus noch ungeklärter Ursache, so die Auskunft der Polizei, kam die junge Frau mit ihrem "Mini" nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in der Folge gegen einen Obstbaum. Die 26-Jährige wurde im deformierten Wrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Elztal, die mit insgesamt 35 Mann aus verschiedenen Abteilungen und fünf Einsatzfahrzeugen vor Ort helfend aktiv wurde, aus dem Kleinwagen befreit und per Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden.

Am Unfallwagen entstand Totalschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Die Kreisstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme für rund eine Stunde gesperrt werden.