20.12.2023 - Technische Hilfe Verkehrsunfall

Polizei:

• 1 Streifenwagen

Technische Hilfe Verkehrsunfall

Am Mittwoch, den 20.12.2023, wurde die Feuerwehr Elztal gegen 07:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen Auerbach und Rittersbach gerufen.

Ein Opel Fahrer hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war ins Schleudern geraten. Dadurch stieß er mit einem entgegenkommenden Renault zusammen. Die Feuerwehr wurde deshalb zu einem Verkehrunfall mit zwei Fahrzeugen und mehreren eingeklemmten Personen alarmiert. Die drei Insassen konnten dann allerdings vor Ort ohne technisches Rettungsgerät aus den Fahrzeugen befreit werden und wurden vom Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr übernahm daher die Absicherung und Absperrung der Unfallstelle sowie die Ausleuchtung. Außerdem wurde der Brandschutz sicher gestellt. Da es sich bei einem der Fahrzeuge um ein Elektrofahrzeug handelte, wurde zusätzlich mit einer Wärmebildkamera das Temperaturverhalten der Batterie überwacht, um diese im Falle einer Erwärmung rechtzeitig kühlen zu können und einen Brandausbruch zu verhindern.