11.03.2024 - Großbrand in Mosbach

• THW
  • DRK

Einkaufszentrum in Flammen

Am Montag, den 11.03.2024 um ca. 16:30 Uhr, wurde die Feuerwehr Elztal zur Unterstützung nach Mosbach gerufen. Das Einsatzstichwort lautete B4 Großbrand.

In Mosbach war ein großes Einkaufszentrum mit mehreren Märkten, darunter ein großer Lebensmittel- und ein großer Elektronikmarkt, in Brand geraten. Mit extremer Geschwindigkeit hatte sich das Feuer über den gesamten Gebäudekomplex ausgebreitet. Es war nur noch möglich, mit viel Wasser von außen zu löschen. Insgesamt waren Feuerwehren aus dem größeren Umkreis, sowie THW, Polizei und DRK im Einsatz um das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Auch durch die gesamte nachfolgende Nacht wurde weiter gelöscht und die Nachlöscharbeiten werden wohl noch längere Zeit andauern. Man kann nur von Glück reden, dass bei einer Brandkatastrophe mit diesem Ausmaß niemand verletzt wurde.